InCom entwickelt OCPC-Anwendung zur Bestimmung von verunreinigten Flächen

Beispiel einer Auswertung

OCPC – Slag Surface nennt sich der aktuelle Ableger unseres OCPC-Frameworks, welches mittels direktem Zugriff auf industriellen Kameras Analysen und Auswertungen ermöglicht.

Die Anwendung OCPC – Slag Surface wurde von unserem Kunden ALD Vacuum Technologies GmbH aus Hanau beauftragt, die auf der Suche nach einem Analysetool für verunreinigte Flächen auf Schmelzproben aus dem Elektronenstrahl-Schmelzofen waren. Nach den ersten Gesprächen war klar: Die Lösung kann nur eine Individuallösung auf Basis unseres OCPC’s Frameworks sein. Dazu wurde neben der Windows10-Applikation, welche zusammen mit einem Material-Analysesystem an ein namhaftes Entwicklungsinstitut geliefert wurde, ein eigener Algorithmus zur Ermittlung der verunreinigten Fläche auf dem Papier entworfen, implementiert und in Betrieb genommen.

Erfassung eines Kamerabildes und des Bildbereichs zur Auswertung
Auswertetool mit entwickeltem Algorithmus

Die Software wird nun von den Mitarbeitern des Instituts angewandt um somit die Schmelzproben zu klassifizieren, zu dokumentieren und ggfls. die nächsten Schritte der Weiterverarbeitung zu definieren. Wir sind stolz darauf mit unserem Produkt diese Anwendung komplettiert zu haben und hoffen, dass dieses Projekt nicht das Einzige seiner Art zusammen mit unserem Kunden ist. Wir freuen uns auf weitere Herausforderungen zum Einsatz unseres OCPC-Frameworks in gleichartigen oder auch anderen Umgebungen.

ALD_EB_Laboranlage-1024x663.jpg
ALD Vacuum Technologies GmbH: EB Laboranlage mit OCPC-SlagSurface Applikation
ALD_EB_Laboranlage_Kanone-1024x768.jpg
ALD Vacuum Technologies GmbH: Integration der Kamera in die Schmelzkammer der EB Laboranlage